Strategiespiele werden automatisch mit Computer- und Konsolenspielen gleichgesetzt. Das ist aber nur die halbe Wahrheit: Es gibt diverse einfache, aber auch einige anspruchsvolle Strategiespiele, die draussen im Gelände gespielt werden können. Sie werden oft in der Jugendarbeit und in Organisationen wie Pfadfinder oder Jungwacht eingesetzt, eignen sich aber sehr gut auch für die Schule und dort besonders im Projektunterricht. Teamarbeit, Strategie, Spass und Gruppendynamik stehen im Zentrum.

Praxis Jugendarbeit: Geländespiele, Schnitzeljagd, ...

Gruppenspiele-Hits: Geländespiele, Waldspiele, Stadtspiele

Spiel "Erwischt" für bis zu 50 Spieler (mit Erweiterungsset auch noch mehr). Erwischt wird über mehrere Stunden gespielt. Es eignet sich sehr gut für Klassenlager und Schulanlässe. Es können euch eigene Spielkarten entworfen werden mit jeweils drei zu erfüllenden Aufgaben.

DAS moderne Hilfsmittel für Strategiespiele und ortsbasierte Parcours sowie weitere Lehr- und Lernanwendungen: ACTIONBOUND.